Samstag, 28. Januar 2012

Bunt für mich!

Als ich dieses Knäuel sah, war mir sofort klar das ist für mich! So schön bunt, daher ohne Muster, ein wenig gekräuselt am Bund und hinten laufen die Rippen weiter!


Ich wünsche Euch noch eine schönes Wochenende!
lg monja

Samstag, 21. Januar 2012

Japanischer Flußlauf

Da ist er nun mein erster Japanischer Flußlauf und ich muss sagen das Muster gefällt mir sehr gut. Ich habe mich nur für eine andere Ferse entschieden da ich finde die sitzt einfach besser.


Die Wolle ist aus dem Dezember Abo von Opal, gestrickt auf 2,5 Quadro Nadeln und die Socken gehen in meine Schublade!
lg monja

Sonntag, 8. Januar 2012

Handstulpen

Die Entscheidung ist für die Handstulpen gefallen

und da diese nun fertig sind kann meine Kollegin mit warmen Händen mit ihrem Hund spazieren gehen und ich meine ersten Versuch mit dem Japanischen Flusslauf starten.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend und einen angenehmen Start in die neue Woche!
lg monja

Mittwoch, 4. Januar 2012

Socken für Holger

Es hat zwar lange gedauert bis die Socken in dieser Größe fertig waren, aber immerhin war ich doch schneller mit dem Stricken als der zukünftige Besitzer mir die Masse hat zukommen lassen!
28 cm von der Ferse bis zur Spitze, 79 g, gestrickt auf einem  2,5 Quadro Nadelspiel, die Wolle ist aus dem Dezember Abo von Opal, das Muster Jeck von Regina Satta.



So und nun fällt die Entscheidung für das nächste Projekt schwer. Entweder endlich auch mal den Japanischen Flusslauf oder die Stulpen um die mich eine Arbeitskollegin gebeten hat...Aber spätestens bis zum Abendprogramm ist die Entscheidung wohl gefallen...
lg monja