Freitag, 24. Juni 2011

Blau-bunt mit kleinen Löchern


...sind diese Socken für meine Tochter.
Es ist das zweite Knäuel aus dem Mai Abo von Opal. Das Muster hier hat mich inspiriert, aber ich muss zugeben das ich es etwas verändert habe. Da es ja gestern Nachmittag dann fast nur noch geregnet hat(wie auf dem Hintergrund des Bildes zu sehen) habe ich dann direkt die nächsten Socken, diesmal wieder für mich, angenadelt.

So, nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende. Ich darf ein wenig arbeiten gehen, aber am Dienstag, wenn das Wetter wieder schön ist- dann habe ich Frei!
lg monja

Donnerstag, 16. Juni 2011

Kurz vor dem Regen....

habe ich noch die Socken fotografiert:

zunächst dachte ich naja die Wolle ist nicht der Renner aber es findet sich bestimmt ein Abnehmer. Aber inzwischen muss ich sagen das sie mir richtig gut gefällt und sie auch gut zu meiner Kleidung passen wird...also schnell in meine Schublade! Das Muster war eine Notlösung da ich das eigentlich ausgesuchte Muster doch nicht so schön fand und unterwegs was her halten musste was ich auch ohne Anleitung stricken konnte.
lg monja

Mittwoch, 1. Juni 2011

Blog Candy

Nur noch wenige Minuten lang gibt es hier einen Blog Cany mit tollen Gewinnen!
lg monja

Endlich fertig!

Unglaublich wie lange ich an diesen Socken gestrickt habe. Aber ich hatte auch sonst noch sehr viel zu tun. Die Renovierung des Kinderzimmers und anschließende Umgestaltung in ein Jugendzimmer war doch deutlich aufwendiger als gedacht und da war mir Abends gar nicht mehr nach Stricken. Nun ist aber eigentlich alles fertig und nun kommt auch wieder die Zeit zum Stricken. Dies ist also nun wirklich das letzte Knäuel aus dem Opal März Abo. Zunächst fand ich die Farbe viel zu bunt und habe die Socken meiner Tochter versprochen. Während des Strickens freundete ich mich immer mehr damit an und jetzt finde ich es schon fast schade das sie nicht in meine Schublade gehen.So nun geht es aber an das Mai Abo. Ich wünsche Euch allen ein schönes langes Wochenende
lg monja