Dienstag, 26. April 2011

Auf zum Endspurt...

Dies sind die Socken aus dem vorletzten Knäuel der März Abos. Also ich mache mir keine Sorgen nicht rechtzeitig alles verstrickt zu haben bevor das neue Abo kommt. O.K. zugegeben die Reste sind noch nicht verwertet sondern in der immer größer werdenden Restetüte. Die Socken sind für mich also Gr. 40/41 Das 3re 2 li Muster geht hinten bis zur Mitte der Ferse weiter sonst alles glatt rechts.


Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche, ich habe nun Nachtwachenfrei und hoffe das ich nun auch etwas von dem schönen Wetter genießen kann.
lg monja

Montag, 25. April 2011

Ist der nicht süß!!!!


Hier gibt es diesen supersüssen Pinguin zu gewinnen....und auch die vielen anderen Sachen auf dem Blog und den DaWanda Shops sind mehr als nur einen Blick wert. Na, ich werde zumindest mein Glück versuchen vieleicht kommt ja einer der niedlichen Pinguine zu mir.....
lg monja

Mittwoch, 13. April 2011

Glückstag

Also heute habe ich bestimmt ganz viel Glück gehabt. Zunächst wurden meine neuen Socken fertig. Das zweite Knäuel aus dem März Abo, zugegeben Buffolo Bill war nicht in meinem Paket sondern ich habe getauscht. Das Muster ist recht einfach 3 re 2 li und in jeder 8. Rd werden die rechten Maschen zusammen gestrickt und vorher und danach gibt es einen Umschlag. Da die Sonne dann am Vormittag sich blicken ließ konnte ich auch ein paar schöne Bilder machen u.a. auch von den frisch gewaschenen Socken auf der Leine....


Und als dann der Postbote klingelte war ich doch sehr erstaunt das ich bei einem Preisausschreiben gewonnen habe: eine Grönemeyer Tasse mit dem Logo der neuen CD.
Aber auch dann verließ mich das Glück nicht, ich bin ohne es zu merken ohne Ticket mit der Bahn gefahren. Erst als ich ausgestiegen bin und nach meinem Portemonnaie suchte habe ich es festgestellt. Gott sei Dank kam keine Kontrolle.
So damit ich mein Glück nicht zu sehr strapaziere setze ich mich nun brav auf das Sofa nur bewaffnet mit meinen Nadeln....
lg monja

Samstag, 2. April 2011

Bogensocken

Nun hat mich die Neugierde auch gepackt und ich habe es mal ausprobiert. Es war doch einfacher als ich zunächst gedacht habe und wie meistens erklärt es sich beim stricken und nur wenig beim lesen der Anleitung.
Die Wolle ist aus dem Opal März Abo, Jean dÁrc, die Anleitung habe ich hier gefunden.


Vorher habe ich aber noch eine Kleinigkeit für ein Hilfsprojekt genadelt.


So, nun muss ich mich wohl so lästigen Hausarbeiten widmen....
lg monja