Sonntag, 20. Februar 2011

mojos für mich

Ein vesteckter Sonnenstrahl und die vereinzelten Krokusse im Garten da habe ich direkt die gerade von den Nadeln gehüpfte Mojos dazugelegt.

Dies war das vorletzte Knäuel aus dem Dezember Opal Abo. Ich habe noch gar keinen Plan was ich mit dem letzen weißen Knäuel mache....aber da fällt mir bestimmt noch was ein!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
lg monja

Dienstag, 15. Februar 2011

Ich wollte doch schon lange solche niedlichen Babyschühchen stricken und als ich dann endlich eine Idee hatte was ich damit machen kann....waren sie auch schon fertig. Ich finde dies ist ein sehr schönes "Zwischendurchprojekt" wenn man so viel auf der To Do Liste hat, sich aber nicht entscheiden kann! Aber jetzt muss ich mich entscheiden da ich nicht mehr viel Zeit zum überlegen habe, für den Weg zur Arbeit (30 min Bahnfahrt) brauche ich ein neues Projekt.
Die Anleitung gibt es bei Roswithas Turbonadelei!

Sonntag, 13. Februar 2011

Nochmal nur etwas kleiner...

....wurden diese Socken aus dem Rest des Knäuels. Somit haben meine Tochter und ihre kleine Cousine Partnersocken.
Ich finde das die Wolle und die frechen Fransen einfach super zusammen passen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend
lg monja

Donnerstag, 10. Februar 2011

Zum Valtentinstag....

....wird mein Mann diese Socken bekommen. Eigentlich ist er ja kein Fan von Selbstgestricktem, aber da kam doch in den letzten Wochen doch mal die Anfrage ob ich ihm nicht auch mal welche stricke. Da habe ich mich entschieden den Weihnachtsstrang aus dem Opal Abo wird seins. Das Muster ist etwas seltsam entstanden. Häufig speichere ich mir Muster die mir gefallen, so war das auch bei diesem Muster das ich bei Sonja gefunden habe. Leider habe ich aber nicht richtig gelesen sondern mir nur die Musterzeichnung angesehen und losgelegt.....nachdem ich dan bemerkte das da irgendwas anders ist gefiel mir das Muster aber so gut das ich es nicht wieder aufgeribbelt habe.