Dienstag, 30. März 2010

Immer wieder wurde angezweifelt das die Socken groß genug sind- hier ist der Beweis!!!
Gestrickt aus Meilenweit Cotton von Lana Grossa, Nd 2,0.
Das Muster - Waben - ist aus Omas Strickgeheimnisse. Erinnern mich so ein wenig an Kommunionssöckchen....
So, nun steht eine Woche Nachtdienst vor mir- wenn alle brav schlafen halte ich mich mit stricken wach!
lg monja

Samstag, 20. März 2010

Abschied


Es ist zwar sehr schade, aber ich kann verstehen das man geht wenn einem die Psychiatrie nicht so liegt wie man vorher dachte. Als Erinnerung hat sich mein Kollege ein Paar Socken gewünscht. Ich habe mir gedacht das das Märzmuster von Creadoo genau das richtige dafür ist. Die Wolle ist von Lana Grossa,Meilenweit Arizona.
Ich mach mich nun auf zum Wochenenddienst, wünsche Euch allen ein erholsames Wochenende!
lg monja

Sonntag, 7. März 2010

Die Brauntöne haben es mir zur Zeit etwas angetan. Wahrscheinlich brauche ich noch ein paar Sonnenstrahlen mehr um wieder bunter zu werden. Aber es sieht ja mal wieder eher weiß als frühlingshaft aus. Die Wolle ist von Schoppel und heißt Crazy Flussbett. Gestrickt auf 2,0 Nadeln. Das Rippenmuster verläuft nur am hinteren Schaft, inspiriert von Marions Socken in Blau.
So, nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und hoffe das mein Arbeitstag nicht zu stressig wird.
lg monja