Mittwoch, 24. Februar 2010

Irgendwie hat es diesmal etwas länger gedauert bis die Socken fertig waren. Ich hatte auch viel zu tun in den letzten Tagen, da war mir abends nicht mehr nach stricken. Aber nun sind sie fertig. Mal wieder Jaywalker diesmal aber für meine Mama. Die Wolle ist aus dem Aldi. So, nun nutze ich (neben der nötigen Hausarbeit) meinen freien Tag zur Planung der nächsten Socken.
lg monja

Freitag, 12. Februar 2010

Admiral Flakes


Bevor ich nun meiner Schnee-
räumpflicht nachkomme zeige ich Euch mal meine neuen Socken. Ohne Muster, nur jede 8 M li. Die Wolle ließ sich super gut stricken, ich war erstaunt wie schnell die fertig waren.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
lg monja

Montag, 8. Februar 2010

Lila Socken

So, nun wird das Stricktempo wohl wieder deutlich langsamer werden, ab morgen gehe ich wieder zur Arbeit! Die Socken für meine Tochter habe ich aus dem Rest von meinen Jaywalkern gemacht. Es war schon etwas tüftelei da ich auf Rapport achten wollte und immer wieder abwiegen damit es für den nächsten auch noch reicht! Aber es hat gut geklappt.
So nun wünsche ich Euch allen einen guten Start in die Woche
lg monja

Samstag, 6. Februar 2010

Menehune-Cobblestones



Das Februarmuster 2010 von Creadoo lies sich echt sehr schön stricken. Die Farbverläufe vom Zauberball Schokoladenseite sind ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube das wird mir nach einiger Zeit nicht mehr so extrem vorkommen werden.
So nun werde ich mal aus den lila Resten für meine Tochter ein Paar stricken, das wird wohl auch sehr flott gehen da sie 6fädig ist und ich erst am Dienstag wieder arbeiten gehen darf!
Ich wünsche Euch ein schönes und erholsames Wochenende
lg monja

Donnerstag, 4. Februar 2010

Suche nach dem Positiven




Eiskalt erwischt hat mich eine Erkältung, so heftig das mir weder nach Arbeiten noch nach Stricken zumute war. Über superschnelle Päckchen von Ewa (erst am Vortag bestellt) konnte ich mich auch nicht so richtig freuen....
Aber nun, bin ich zwar noch nicht wieder ganz fit aber zumindest Strickfähig! Die Socken auf den Nadeln konnte ich fertigstellen. Es sind ein Paar Jaywalker für mich, nachdem ich dieses Muster nun schon mehrfach für andere gestrickt habe war auch mal ich dran. Inzwischen gehört es zu meinen Lieblingsmustern, es ist sehr einfach und doch wunderschön. Die Wolle ist Meilenweit 6Fachspecial von Lana Grossa.
Der erste Zauberball ist auch schon angestrickt. Ich finde das Februarmuster von Creadoo passt wunderbar(siehe links).
So nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Tag
lg monja