Freitag, 29. Januar 2010

Stoppersocken

Nach den letzten doch sehr anstrengenden Socken waren diese einfachen Stoppersocken für meine Nichte eine echte Erholung. Die Wolle kommt aus der Restetüte. Ich habe erstmals Latex verwendet, was mir nicht so gut gelungen ist wie erwartet. Das sieht auf den Bildern der Anleitung doch immer viel einfacher aus als es sich praktisch herausstellt. Aber ich denke das meine Nichte trotzdem zufrieden sein wird, zumal ich ihr noch Sockenschmuck anbringen will!
Die nächsten Socken habe ich schon angeschlagen, siehe rechts. Eine innere Stimme sagte mir gestern das ich bei Junghans Wolle das ich aus dem Bus aussteigen soll- und siehe da es gab sogar ein wenig reduzierte Wolle....
Ich werde jetzt erstmal mein freies Wochenende in der Sauna beginnen-ist wohl das beste (neben stricken) bei diesem fiesen Schneeregen!
Ich wünsche Euch allen ein erholsames Wochenende
Liebe Grüße Monja

Mittwoch, 20. Januar 2010

montgolfiere


Ich brauche doch immer das Gefühl "es geht voran" und das habe ich bei diesen Socken gelegentlich verloren... Es lag bestimmt daran das sich dieses Muster nicht mal so einfach nebenbei stricken lässt, sondern ein gewisses Mass an Konzentration fordert. Aber ich war doch tapfer, habe auch leider die ein oder andere Runde wieder aufribbeln müssen aber das Ergebnis entschädigt mich doch für das Leid.




















Das Muster nennt sich montgolfiere und ich habe es in der Socken-Kreativ-Liste gefunden. Die Wolle ist aus der Restetüte und den Sockenschmuck hat meiner Tochter mir zum Geburtstag geschenkt.

Mittwoch, 6. Januar 2010

Es war am Samstag so fürchterlich kalt das ich bei der riesigen Auswahl bei Junghans Wolle doch nur Augen für 6fädige Wolle hatte. Sehr schön war, das dies ja superflott ging und sie heute schon meine Füße wärmen konnten. Das Muster ist wieder aus dem Buch Socken rund ums Jahr von Stephanie van der Linden. Ich habe es nur leicht abändern müssen da die Wolle ja dicker ist und mal wieder die Ferse...ich hänge doch so an der Bumerangferse!
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend
Monja

Freitag, 1. Januar 2010

Zauberball


Da sich gestern der Fehlerteufel eingeschlichen hat war ich gezwungen einen Teil der Socken wieder aufzuribbeln...so waren es den nicht die letzten von 2009 sondern die ersten fertigen Socken von 2010! Die Wolle: Zauberball von Schoppel gestrickt auf 2,0 Nd. Das Muster ist aus Socken rund ums Jahr von Stephanie van der Linden. Am Anfang war es ein reines Fädenchaos, das sich aber mit der Zeit aufklärte. Das Muster selbst ist ein einfaches re-li Muster.
lg monja


Ich wünsche allen hier ein frohes
smilie!!! Auf das all Eure Wünsche in Erfüllung gehen und genügend Zeit für die schönen Dinge bleibt!!!
Aber ich möchte mich auch bedanken für die netten Kommentare, die immer wieder hier geschrieben werden, macht doch bitte weiter so!

Liebe Grüße Monja