Mittwoch, 23. Dezember 2009


Da ich meiner Familie ja so von dem wundervollem Sockenschmuck vorgeschwärmt habe .... ich dazu auch hilfreiche links versendet habe ... war die Aktion doch erfolgreich! Und weil ich ja nicht nur gerne nehme, sondern auch gebe habe ich die ersten Socken mit Engelchen für meine Tochter genadelt! Die Wolle ist aus der Restetüte, das Muster, bis auf die Rüschen und Bund, glatt rechts.
Besonders schön finde ich das ich Urlaub habe,um mein fantastisches neues Sockenbuch und die traumhafte Wolle die ich bekommen habe direkt verarbeiten zu können.
Ich wünsche Euch allen wunderschöne Weihnachtstage!
lg monja

Samstag, 19. Dezember 2009

Mein Geburtstag

Ich habe gebacken und gekocht....und dann sind sie auch alle gekommen! Und ganz viele tolle Geschenke habe ich bekommen! Ganz besonders habe ich mich über den Sockenschmuck und die Wolle gefreut, die ich von meiner Tochter bekommen habe! Mein erster Zauberball, das wird ganz bestimmt ein Paar Socken für mich! Aber auch die anderen Geschenke waren ganz nach meinem Geschmack!
So nun wünsche ich allen noch ein schönes Wochenende
lg monja

Freitag, 18. Dezember 2009

Patchwork


Dies sind ein Paar Patchworksocken für mich! Ich habe in der oberen Reihe 3 Quadrate gestickt und in der unteren 4 ! Die Wolle ist vom Aldi...ich weiß gar nicht ob ich noch andere habe? Aber die war halt preiswert und gut und da habe ich zugeschlagen!
Jetzt werde ich mal ganz viel Kuchen backen um meine Familie morgen zu verwöhnen!
Liebe Grüße Monja
smiles

Freitag, 11. Dezember 2009

So, damit die Füße meiner Mutter schön warm bleiben bekommt sie noch ein Paar Socken. Die Wolle ist aus meinem Aldi Vorrat, das Muster ein schlichtes aber sehr schönes rechts links Muster. Aber kaum sind die Fäden vernäht sind auch schon die nächsten Socken auf den Nadeln, die werden aber mal wieder für mich!

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Basteltag

Heute war basteln mit meiner Nichte angesagt. Sie malt besonders gerne Gipsfiguren an, leider hatte ich nur kein rosa mehr....das war schon ein ganz großes Problem....
Aber wir haben auch mal was neues gemacht. Auf einen Keilrahmen haben wir einen Tannenbaum gemalt mit bunten glitzer (wichtig) Kugeln und dann eine Lichterkette durchgesteckt. Nächste Woche habe ich Urlaub und sie hat schon zugesagt mir beim backen zu helfen...meine Tochter reicht das Kekse essen....
Ich wünsche allen einen schönen Abend!

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Jaywalker

Dieses Muster hat mir so gut gefallen das ich es fast direkt nochmal gestrickt habe. Heute sind sie endlich fertig geworden und morgen sind sie wohl schon bei der neuen Besitzerin. Da das bummeln über Weihnachtsmärkte und ein Tanztunier meiner Tochter mich etwas vom Stricken abegehalten hat, habe ich ein paar Tage länger gebraucht.
So nun werde ich mal sehen ob das heute morgen angestrickte mir auch so gut gefällt das es nicht wieder von den Nadeln fliegt...
Ich wünsche einen schönen Abend
lg monja

Dienstag, 1. Dezember 2009

Nun endlich auch zu sehen...

So nun kann ich sie auch hier zeigen! Das Binsenkörbchenmuster benötigte zunächst einige Konzentration aber das Ergebnis fand ich eine schöne Entschädigung. So nun gehe ich mal in den Endspurt für die Jaywalker...
Ich wünsche noch einen schönen Abend
lg monja