Freitag, 20. November 2009

Dezembersocke


Da ich ja in diesem Monat bei Creadoo als erste mit dem Monatsmuster fertig war, darf ich das nächste Muster aussuchen. Ich habe lange nicht lange gesucht da mich dieses Muster schon länger interessiert sondern direkt losgelegt. Nun ist die erste Socke schon fertig und da heute die Sonne so gestrahlt hat, habe ich doch direkt mal die fertige Dezembersocke in den Garten gebracht und fotografiert...aber am PC kam dann doch ein Wölkchen und verdeckte es wieder! Es soll doch noch ein paar Tage geheim sein!
Die zweite Socke ist auch schon auf den Nadeln und wenn der Krimi heute Abend nicht zu spannend ist komme ich bestimmt auch noch ein ganzes Stück weiter.
Ich wünsche Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende!

Mittwoch, 18. November 2009

Ja, manchmal gibt es auch etwas anderes als Socken...für meine doch recht schlichte graue Jacke habe ich mir dieses Schultertuch gemacht. Es ist ein echt dickes Ding, mit 6er Nadeln gestrickt und ganz kuschelig. Aber nun werde ich wieder zu meinen Socken zurückkehren...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
Liebe Grüße Monja

Samstag, 14. November 2009


So pünktlich bevor ich heute zu meiner bezahlten Arbeit gehe sind die Socken fertig geworden. Sie sind für meine Mutter die sich für diesen Winter ausreichend warme Socken gewünscht hat. Die Wolle ist aus dem letzten Aldi Angebot. Das Muster ist das Novembermuster von Creadoo und hier zu finden
http://www.woll-insel.at/Wolle_und_Garne/_strickmuster_rechts_linksmuster_3_strickmuster_rechts_links_muster.html
So nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende bis bald
Monja

Sonntag, 8. November 2009

Nachdem ich nun gestern sehr viel Zeit am PC verbracht habe um diesen Blog zu erstellen ist es mir doch noch gelungen diese Socken fertig zu stellen. Sie sind für die Tochter einer Kollegin. Gr. 38 und die Wolle ist vom Aldi. Das Muster stricke ich sehr gerne und ist hier zu finden:
http://www.wollke7.com/cms/anleitungen/hand-fuss/aprilsocken.html

Samstag, 7. November 2009


Zum üben zeige ich nun mal ein paar Werke....

So das sind die letzten fertigen Socken und mein Übungsmaterial für diesen Blog....mal sehen ob das auch alles so wird wie ich mir das vorstelle...
Die Socken habe ich für meine Mutter aus der Aldi Wolle gestrickt. Das Muster ist das Oktobermuster von creadoo.